Der Help-Desk

Der Help-Desk ist eine Anlaufstelle von Studierenden für Studierende. Wenn du gerade ein Studium in Mathematik, Informatik oder Physik begonnen hast und Antworten auf deine Fragen oder Lösungen für deine Probleme suchst, bist du bei uns genau richtig. Als Mathematik-Studierende kennen wir die Hürden, die man am Anfang eines Studiums überwinden muss, und möchten dich dabei unterstützen. Also komm vorbei! Wir sind jeden Nachmittag (außer mittwochs) von 13-16 Uhr im Seminarraum Statistik (Mathematikon, 2. OG) anzutreffen oder über helpdesk@mathinf.uni-heidelberg.de zu erreichen. Außerdem laden wir auf MaMpf regelmäßig Videos und andere Materialien hoch, in denen wir Fragen beantworten und Tipps geben.

Fachlicher Help-Desk (Jonas + Patrick)

Du kommst in der Vorlesung nicht mit? Im Tutorium werden Aufgaben vorgerechnet, aber das hilft dir nicht beim Verständnis des Stoffs? Du würdest gerne viel grundlegendere Fragen stellen, aber dafür ist im Tutorium keine Zeit? Genau hier können wir helfen! Schreib deine Fragen auf und komm in eine der fachlichen Help-Desk-Sprechstunden

Uhrzeit Mo Di Mi Do Fr
13:00-14:00JonasJonasJonas
14:00-15:00JonasJonasPatrickJonas
15:00-16:00JonasPatrickJonas

Drumherum-Help-Desk (Janina + Julian)

Die Organisation deines Studiums bereitet dir Probleme? Du weißt nicht, wie du an Übungsaufgaben herangehen sollst, und siehst keinen Weg außer Abschreiben? Du hast Zweifel, ob du in der Mathematik richtig bist, und weißt nicht, an wen du dich wenden kannst? Komm zu uns! Der Drumherum-Help-Desk ist für alle Fragen zuständig, die gar nichts mit Mathematik zu tun haben, aber ganz viel mit dem (Mathe-)Studium.

Uhrzeit Mo Di Mi Do Fr
13:00-14:00Julian
14:00-15:00
15:00-16:00Janina